Sonntag, 29. November 2015

Oberpinscherhausen


El Remo liegt im sonnigen Südwesten von La Palma und El Remo gibt es eigentlich gar nicht. Am Fuß eines von Lavaströmen durchflossenen Hanges liegen Fischerhütten, Fischerhäusschen, Fischerhäuser, Datschas, Fehrienhäuschen, Ferienhäuser, Kioske, Fischbuden, Fischrestaurants..... wie das halt immer so geht. Eigentlich dürfte hier gar nichts sein, denn hier ist ein Naturschutzgebiet. 


Entstanden in den letzten Jahrzehnten, ohne irgend eine behördliche Genehmigung, ist hier ein Wildwuchs von der bunten Hütte bis zur kleinen Villa mit Pool. Keine Straßenbeleuchtung, meist nicht einmal eine befestigte Straße. Der Reiz liegt in der direkten Nähe zum Meer und in der absoluten Abgeschiedenheit hinter den Mauern einer gigantischen Monokultur aus Bananenplantagen, die in ihrer Häßlichkeit kaum zu toppen sind.



Uns schwappt das Meer fast ins Häusche. Bestens Ausgestattet, mit geschützter Frühstücksterasse und sonnigem Dachgarten genießen wir den Tag. Eine Badestelle gibt es auch. Das beste jedoch zum Schluss: El Remo ist ein Pinscherdorft. Jeder zweite Einwohner ist ein Zwergpinscher. So etwas hat der Pinscher noch nie erlebt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen